Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Christian Bähr und zusammen mit meiner Frau Angelika betreibe ich unser Weingut in Erligheim.
Die Leidschaft für den Weinbau hat mir mein Großvater mitgegeben, der damals mit viel Leidschaft seinen “Wengert” bewirtschaftet hat. Als Kind war die Traubelese ein absolutes Highlight. Viele Jahre später habe auch ich, durch meine Liebe zur Natur und den Weinbau meine Lehre als Winzer begonnen.
Nach meiner Ausbildung war für mich schnell klar, dass ich meine eigenen Weine herstellen möchte und meine eigenen Weinberge bewirtschaften. 2007 folgte die Meisterprüfung zum Winzer als Grundlage für das Weingut, bevor ich im Jahr 2009 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte.
Nach und nach wurde der Betrieb erweitert und 2014 eröffneten wir unsere Besenwirtschaft. Bis heute habe ich den Schritt, ein Weingut zu gründen, nicht bereut. Ich habe es geschafft Weine nach meiner Vorstellung zu erzeugen, Weine natürlichen Ursprungs mit höchster Qualität, die die Geschichte des vergangenen Jahres erzählen. So wurde aus der damaligen Traubenlese, das ganze Jahr für uns zum Wein-Highlight!

Mit unserem Event Weinzeit können unsere Gäste unseren Wein direkt in der Natur genießen und schöne und gesellige Stunden gemeinsam verbringen.
Es macht uns großen Spaß und jeden Tag große Freude, unseren Gästen und Kunden mit unserer Arbeit ein Lächeln ins Gesicht zu Zaubern!

Christian und Angelika Bähr